4 natürliche Wege um dein Immunsystem gegen das Coronavirus (COVID-19) zu stärken!


Es ist nun schon einige Zeit her, seitdem die Pandemie des Coronavirus (SARS-CoV-2) uns im Griff hält.

 

Ich denke, es ist fair zu sagen, dass es eine Weile dauern wird, bis sich die Dinge wieder normalisieren, wenn sie es jemals wieder tun werden.

Wir wollen uns nur einen Moment Zeit nehmen, um einige unserer wichtigsten Strategien vorzustellen.

 

Alle sind völlig KOSTENLOS, da sie von Mutter Natur bereitgestellt werden.

 

Wir laden Dich außerdem ein, dich mit uns in Verbindung zu setzen, indem du uns eine E-Mail sendest oder einen Kommentar hinterlässt. Du kannst uns mitteilen, ob wir in diesen Zeiten etwas tun können, um Dich zu unterstützen.

 

Als Lifecoach werde ich immer gefragt, wie ich es schaffe gesund zu bleiben.

 

Normalerweise konzentriere ich mich auf die Prävention von langsamen Killern wie Diabetes, Herzerkrankungen und degenerativen Erkrankungen.

COVID-19 ist neu und eine unmittelbare Bedrohung für Viele von uns.

Der Schutz vor chronischen Krankheiten ist der Gleiche wie bei Infektionskrankheiten.

Alle Gewohnheiten die wir haben wirken für ein gesundes Immunsystem und den Schutz vor Krankheiten im Allgemeinen. Daher dachte ich, ich teile ein paar Möglichkeiten, wie wir ein gesundes Immunsystem beibehalten können.

 

1. Kalte Duschen:

 

An den meisten Tagen beginne ich gerne mit einer kalten Dusche.

Warum!? Weil es mir dabei hilft, mein Immunsystem zu stärken. Die Kälte ist in unseren Köpfen unangenehm, deshalb vermeiden wir sie. Aber in der richtigen Dosis kann sie uns trainieren, besser mit psychischem und physischem Stress umzugehen. Wenn wir uns auf die Kraft der Natur zurückbesinnen, ist das eine riesige Chance um zu besserer Lebensqualität zu gelangen.

 

Es wurde gezeigt, dass eine wiederholte Kaltdusche (3x pro Woche über den Zeitraum von 6 Wochen) die Anzahl der weißen Blutkörperchen erhöht. Es wurde auch gezeigt, dass 30 Tage (heiß & kalt) Duschen die Krankheitstage während der Influenza-Epidemie in den Niederlanden von 2014 bis 2015 reduzierte.

 

Unser Tip, nimm wie gewöhnlich deine Dusche und schließe diese mit 30 Sekunden kaltem Schauer ab; probiere es aus. Die Effekte werden immens sein.

 

2. Waldbaden

 

Waldbaden ist eine wörtliche Übersetzung aus dem japanischen Wort Shinrin-Yoku – Wald-Bad. Die Japaner haben lange geglaubt, dass achtsame Zeit im Wald super für die Unterstützung eines gesunden Geistes, Körpers und der Seele ist.

Für viele von uns mag es normal erscheinen, im Wald spazieren zu gehen. Aber andere, die in einer städtischen Umgebung aufgewachsen sind, ahnen möglicherweise gar nicht, was sie missen! Es ist kein Geheimnis, dass wir uns im Laufe des modernen Lebens immer mehr von der Natur entfernt haben. Wir sehen einen klaren Zusammenhang zwischen dieser Trennung und den zunehmenden Raten von Unglücklich-Sein und Krankheit. Einige interessante Studien haben gezeigt, wie nährend Wälder für unseren Geist unseren Körper und unsere Seele sein können.

Die Studien fanden heraus, dass Spaziergänge zwischen Bäumen die biochemischen Marker für Stress wie Cortisol reduzieren können. Das Stresshormon Cortisol ist sehr wichtig, um die Immunzellen in Schach zu halten. Wenn es aus dem Ruder läuft, kann unser Immunsystem geschwächt werden

Denke an deine Kollegen, die immer krank sind, weil sie immer gestresst sind. Stress hemmt das Immunsystem, somit können Krankheiten leicht Einzug in das System „Körper“ erhalten. Es wurde auch festgestellt, dass das Baden im Wald das Immunsystem unterstützt

Suche Dir einen Ort, an dem Du von Bäumen umgeben bist, und nimm dir die Zeit den Ort zu genießen. Versuche jeden Tag mindestens 20 Minuten lang rauszukommen, um helfende Eigenschaften von Mutter Natur in dein System einzubauen.

 

3. Atmen

 

Wir können offensichtlich nicht ohne Sauerstoff leben. Obwohl wir alle genug Sauerstoff bekommen, um am Leben zu bleiben, bekommen viele von uns möglicherweise nicht genug, um am Leben und gesund zu bleiben. Sauerstoff ist entscheidend für die Aufrechterhaltung des PH-Gleichgewichts im Körper. Wenn unser PH-Gleichgewicht nicht ausgeglichen ist, hemmt dies die Wirkung unseres Immunsystems. In den meisten Fällen ist unser Körper zu sauer. Es wurde gezeigt, dass zu viel Säure die Gesamtzahl und die Kraft der weißen Blutkörperchen verringert. Beispielsweise wird bei Krebs das Immunsystem durch eine Überproduktion von Milchsäure aufgrund eines Mangels an Sauerstoffverwertung in Zellen unterdrückt. Dies ist als Warburg-Effekt bekannt. Eine ausreichende Sauerstoffversorgung ist daher der Schlüssel zum Ausgleich von Säure und starker Immunabwehr. Die Art und Weise, wie wir atmen, bestimmt, wie viel Sauerstoff wir aus der Atmosphäre gewinnen können. Viele von uns atmen ineffizient und wissen es nicht einmal. Stress ist der Hauptgrund dafür, dass wir flach und ineffizient atmen und weniger Sauerstoff bekommen. Das Tolle am Atmen ist, dass wir einen unbewussten Prozess bewusst kontrollieren können. Während des Tages können wir jederzeit überprüfen, wie wir atmen.

Bewusste Bauchatmung zu üben und zu praktizieren kann dann wahre Wunder bewirken!

 

Rhythmische Atemübungen Es wurde festgestellt, dass Sudarshan Kriya und Pranayama die Anzahl der Killer-Zellen nach 12 und 24 Wochen erhöht. Insbesondere Killer-Zellen sind wichtig, um die Immunantwort auf Virusinfektionen auszulösen. Obwohl es keine direkten Hinweise auf COVID-19 gibt, kann ein starkes Immunsystem nie schaden. Schau Dir einfach einmal diese 3 Atemübungen an:

 

Wim Hof Methode

Pranayama

Sudarshan Kriya

 

4. Sonne (Vitamin D)

 

Lass mich hier etwas Licht ins Dunkle bringen ;)

Vitamin D ist mehr als ein Vitamin, es ist ein Hormon. Es kann die Art und Weise verändern, wie unsere Gene gelesen werden, was eine ziemlich große Rolle bei der Instandhaltung unserer Gesundheit spielt. Wir müssen ultraviolettem Licht ausgesetzt werden, um Vitamin D für uns selbst zu gewinnen. Die Geschwindigkeit, mit der dies geschieht, hängt davon ab, wo wir leben, wie dunkel unsere Haut ist und welche Genetik wir haben. Vitamin D spielt eine Schlüsselrolle bei der Funktion des Immunsystems. Es ist ein Botenstoff, der Immunzellen wichtige Anweisungen zur Organisation von Angriffen und Abwehrmechanismen, zur Stärkung der Immunzellzahlen und zur Koordinierung Deiner Bewegung und Strategie im Umgang mit Infektionen gibt. Ein Mangel an Vitamin D ist mit einem höheren Risiko für Virusinfektionen verbunden, was auch die Anfälligkeit für COVID-19 erhöhen kann. Es gibt nur sehr wenig Forschung zu COVID-19, daher können wir noch nichts Konkretes sagen. Einige Studien haben jedoch einen Zusammenhang zwischen dem Vitamin D-Spiegel und der Sterblichkeitsrate bei mit COVID-19 infizierten Personen festgestellt.

 

In Indonesien wurden 780 Menschen mit COVID-19 auf ihren Vitamin-D-Spiegel beobachtet, während andere Störfaktoren kontrolliert wurden.

98,4% der Menschen mit Vitamin D-Defizit starben,

88% mit Vitamin D-Insuffizienz starben und

NUR 4% der Patienten mit ausreichend Vitamin D wurden Opfer dieses heimtückischen Viruses.

 

Eine weitere Studie in New Orleans ergab, dass 84,6% der COVID-19-Patienten einen Vitamin-D-Mangel hatten, verglichen mit 4% der Patienten die keinen hatten und nicht auf die Intensivstation mussten.

Bis weitere Forschungsergebnisse vorliegen, können wir nur die Zusammenhänge zwischen COVID-19 und Vitamin D untersuchen. Versuche in der Zwischenzeit, jeden Tag so viel wie möglich herauszugehen und die Kraft der Natur zu nutzen.

Ach Übrigens: Vergiss nicht das bewusste Atmen :)

 

 


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen



Produkt-Finder Quiz